Feierlichkeiten nach dem Deutschlandspiel

Außenreporter Menace berichtet vom Spiel Deutschland gegen Österreich und was danach geschah:

Also erstmal Sorry, dass ich etwas verspätete berichte, aber wer den Sieg richtig gefeiert hat, ist halt erst zwei Tage später wieder voll einsatz bereit. Zum Spiel selbst brauch ich ja nicht viel sagen, weil das ja jeder selbst gesehen hat. Aber von einigen skurrilen Ereignissen danach auf`m Kiez berichte ich gerne.

Pünktlich nach Abpfiff machte ich mich nämlich auf den Weg zu besagter Reeperbahn, wo mir schon von WM-Feierlichkeiten her bekannt war, dass da was geht. Und wenn auch nicht in gleichem Maße, so denn doch in erhöhter Anzahl waren dort fröhlich feiernde Fans anzutreffen, die, Dank Vollsperrung besagter Straße durch die Polizei, dort feierten. Ich schloss mich bekannten “hinsetzten”-Aufforderungen an, und es war wirklich super lustig dort, bis etwas mir völlig unverständliches passierte:

Auf einmal kamen so ca. 20-30 Polizeibeamte in Reihe und Formation die Straße entlang marschiert und forderten alle fröhlich feiernden Leute trotz Vollsperrung des Kiez auf, die Straße zu räumen! Grund war einzig und allein, dass ein Straßenkehrfahrzeug, welches den Auftrag hatte die Straße zu kehren, dort durch musste/wollte/sollte… Ich hab vor sechs Uhr morgens noch nie ein Straßenkehrfahrzeug oder Müllmänner oder Ähnliches (außer vielleicht beim Weg in ein Tanzlokal) auf dem Kiez gesehen. Aber gerade jetzt musste es dort durch.

Verständlicher Weise sorgte dieser Aufmarsch für eine doch recht gereizte Stimmung und wer während der gewonnenen Türkeispiele durch Hamburg unterwegs war, wird Ausrufe wie “Die Türken lasst Ihr feiern, und uns nicht” mehr als verstehen. Unliebsam von einem blonden Weibsbild in grün an die Seite gedrängt, hörte ich mir die mehr und mehr gereizte Stimmung noch ein wenig an, wartete die zweite Ermahnung durch die Polizei (die auch nach Durchfahrt des Kehrfahrzeuges die Straße nicht wieder freigab) an meinen rechten Leidensgenossen ab, und verzog mich in die Clubs, wo dann doch noch gute Stimmung zu finden war.

Irgendwie kann ich folgendes nicht verstehen: Wieso ist die perfekte Organisation der WM vor zwei Jahren hier in Vergessenheit geraten? Da hat das doch alles wunderbar geklappt. Jetzt darf man nicht mal mehr auf den Straßen feiern, Autokorsos werden gestoppt (wenn man den Berichten glaubt) und am Heiligengeistfeld steht man beim public viewing selbst beim Spiel Schweden gegen Spanien ne halbe stunde in einer 15 meter schlange, weil die wenigen Ordner die da sind auch wirklich jeden Winkel des menschlichen Körpers abtasten und sich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen….

Tagged: Schlagwörter:
  1. Wenn man das Ganze jetzt mal analysiert bedeutet es vielleicht, dass die Holländer (“Orange trägt nur die Müllabfuhr”) mithilfe des Schiedsrichters (“Polizei”) Europameister werden…

Comments are closed.