Was macht eigentlich Srećko Bogdan?

Dieser Frage und die Suche nach je einem “untergetauchten” Altstar unserer Gruppengegner bei der EM gehen wir heute nach.

Kroatien – Srećko Bogdan

Ehemals beim Karlsruher SC, vorallem in meinem Gedächtnis als hässlichster Spieler in meinem Panini-Album 1992 – bevor er in dieser Hinsicht von Sergei Kirjakow abgelöst wurde. Heute ist er Trainer bei HNK Segesta-Sisak, welche er 2007 in die 2.Kroatische Liga führte. Er sieht heute übrigens ganz nett aus.

Polen – Jan Furtok

Beim HSV gehörte er damals, sprich so um 1990 rum, zu meinen Lieblingsspielern. Als seine Zeit dann vorbei war wechselte er, aus demselben Anlass wie Yeboah, zur Frankfurter Eintracht: Die Treffsicherheit hatten beide verloren, Yeboah war damals ja auch schon 36 38 42 – das ist aber ein anderes Thema. Endgültig ausklingen ließ er seine Karriere dann in seiner Heimat beim GKS Katowice, wo er auch heute noch als Präsident (Prezes Zarządu) fungiert, Katowice oder auch Kattowitz stieg in den letzten zwei Jahren jeweils auf und spielt aktuell in der zweithöchsten Spielklasse Polens.

Österreich – Toni Polster

Wer sonst kann mein Interesse wecken als jemand der mit den “Fabulösen Thekenschlampen” einen Hit produziert hat und nicht nur damit in die Charts kam, sondern natürlich auch mit seinen Toren 1997 immerhin auf Rang zwei in der Torjägerliste der Deutschen Bundesliga auftauchte. Er passte einfach ziemlich gut zu den rheinischen Frohnaturen. Seine letzte Station in Deutschland war Borussia Mönchengladbach, der er auch danach noch im Marketingbereich treu blieb – irgendwie landen da alle Spieler die nach dem Karriereende eine Aufgabe im Verein bekommen, es sei denn sie werden Jugendtrainer. Vor einem Monat veröffentlichte er das Buch “Der lachende Fußball” Singen tut er übrigens immer noch, sein Song “12 Meistertitel” erhielt dieses Jahr sogar Gold.

(Quelleneinstieg: Wikipedia)

Comments are closed.