SMS

Immer wieder tippte er an dieser SMS. Nicht zu direkt, aber auch nicht zu schüchtern und natürlich mit der gewissen Kreativität sollte sie sein. Ausgerechnet von ihm, der noch nie einen Brief an eine Frau geschrieben hatte, nie Rosen geschenkt hatte, der kein glückliches Händchen für die richtigen Worte hatte. Nun gut, immerhin hatte er ihre Nummer bekommen. War es überhaupt die richtige Anreihung von Zahlen, was wenn sie sich verschrieben hatte – extra? Dann wär dieses Gequäle für 140 Zeichen völlig umsonst.
flickr.com - piervixflickr.com – piervix

Na klar hatte er sie bei facebook schon gesucht, und die Bilder stimmten so halbwegs mit seiner Erinnerung aus dem Club überein. Hübsch war sie, er also gar nicht so betrunken gewesen wie gedacht, sie dafür umso mehr? Immer diese Selbstzweifel, was soll schon passieren außer einer Absage oder eben gar keiner Antwort. Und wenn doch…? Nun kam der kleine innere Optimist zum Vorschein, der beim panischen Gedanken an ein gegenseitiges Anschweigen beim Date gleich wieder verschwand.

Dann doch alles so lassen wie es ist, kein Kopfzerbrechen – Zurück auf die Couch, Bier auf, Nummer löschen, Kopf frei.

Tagged: Schlagwörter: