Kalte Hände

Von einem Moment auf dem anderen stört Dich alles. In Wirklichkeit ist es ein schleichender Prozess. Und eigentlich stört es Dich gar nicht, irgendetwas läuft aber falsch. Der Alltag stört, aber warum? Telefonate sind anstrengend, in Dir drinne willst Du sie nicht führen, weichst aus, fängst Streit an. Du willst weg, Dein Gewissen ist zu schlecht, Deine Taten zu düster und Deine Gefühle zu wenig. Wahrhaben willst Du das alles nicht, es war doch perfekt, Dein Gegenüber war ein Traum. Neid anderer deswegen hat Dich stolz gemacht, nun zieht es Dich in eine andere Richtung, Du kannst es nicht steuern.


Photocrdit: Flickr by timsnell

Deine Nächte sind kurz, Alkohol und Begierden anderer lenken Dich ab. Du bist auf der Suche nach verlorenen Gefühlen, nach dem Kick. Du bist ein leichtes Opfer. Die Frische, das Verbotene – es ist wieder da, zumindest jetzt. Du weißt noch nicht das es wieder enden wird, das Leben hat einen anderen Plan, eigentlich. Du hörst von anderen das angeblich alles falsch ist was Du tust, Dein Gewissen weiß es bereits, Du nicht. Du hast immer mit Trotz reagiert, auch eine Möglichkeit Entscheidungen zu treffen.

Jetzt ist zu spät aufzuhören. Du bist bei einem neuen Anfang und das ist schön, Du willst diesen Moment für immer. Erzwinge es ruhig, wie immer Du in den ersten Wochen die siebte Wolke nicht verlassen willst. Auch hier kommt bald ein Alltag, eine Zeit nach dem Sommer. Du weißt wie sehr Du den Herbst hasst, aber auch er wird kommen. Und mit ihm kalte Hände, die Dich auf einmal zu stören scheinen. Es sind nicht die kalten Hände auf Deiner Haut, es ist die Kälte in Dir.

  1. Mit dir stimmt was nicht…du bist zu nachdenklich.

    Alles, was bei einem Mann über Fussball, Formel 1 und Titten hinausgeht ist doch unnatürlich.

    Aber sympathisch. =)

  2. @Daniel: Was Du wohl ahnst ;-)

    @aristokitten: Eigentlich bin ich auch wieder in der Fussball, Bier und Tittenphase – Rückblenden spülen sich bloß immer mal wieder in den Kopf und wollen raus…

  3. Daniel

    Ja was ich da wohl wieder ahne…hätte ich dich bloß nicht die letzten Jahre so lange allein gelassen;-)
    Am WE soll mal der Hank Moody in uns raus!!!

Comments are closed.