Goodbye Estelle Getty

Estelle GettyGestern ist Estelle Getty, sie spielte die charmant schrullige Sophia bei den Golden Girls, im Alter von 84 Jahren verstorben – übermorgen wäre sie 85 geworden. Möge sie in Frieden ruhen. Sie wird im Himmel sicher einen Platz neben Evelyn Hamann finden, zumindest wäre es ein lustiges Duo. Beide gehörten zu den Charakteren die ich gerne gesehen habe, jeder auf seine eigene Art.

Das Foto entstand im Dezember des letzten Jahres, ungewohnt die Dame ohne graue Haare zu sehen, insgesamt wurden von 1985 bis 1992 ganze 180 Folgen produziert.

Um es mit der Titelmelodie von Golden Girls zu sagen “Thank you for beeing a friend”:

[youtube: Golden Girls]

[Photocredit Flickr: Alain Light]

  1. 85 ist aber auch ein schönes Alter. Es ist immer traurig wenn ein Mensch gehen muss, aber ich hoffe, dass ihr Ende zumindest in Würde von Statten ging.

  2. Habe die Golden Girls nicht soooo oft gesehen…aber wenn, dann waren sie immer lustig ^^
    Vor allem Getty mit ihrer fürchterlichen Krächzstimme :D

  3. Ich liebe die Golden Girls und bin gerade ganz erschüttert, dass Sophia nicht mehr lebt! Ein Grund mehr, sich die Serie nochmal in Memoriam anzusehen! Es gibt einfach Sachen, die kann man sich immer wieder ansehen.

  4. Ich bin mit den Golden Girls groß geworden. Ein Fixpunkt in der kindlichen Abendgestaltung. Vier so schräge und unterschiedliche alte Damen unter einem Dach, einfach nur köstlich.

    Und deswegen finde ich es schade, dass die Serie nur mehr manchmal um Mitternacht auf RTL ausgestrahlt wird. (Wobei diese Überdosis Rosa im Haus der Golden Girls anfangs mehr als gewöhnungsbedürftig ist) :-)

  5. Ach ja, und das Bild soll laut Wikipedia schon 19 Jahre alt sein … Getty bei den Emmy Awards.

  6. Das Bild ist tatsächlich schon alt, bei Flickr hab ich mich nur an dem “aufgenommen am” orientiert nicht an der BU.

Comments are closed.