Küchenansichten

Der Fotograf Erik Klein Wolterink, Jahrgang 1965, hat mal genauer hingeschaut, nämlich auf die Inhalte der Küchenschränke. In seinem Buch Kitchen Portraits (ISBN 978-94-90119-11-9) hat er ganz unterschiedliche Haushalte in Amsterdam besucht und die Inhalte der Schränke genau so abgelichtet wie sie nun einmal sortiert – oder eben nicht – waren. Fächer, Kühlschränke, Öfen, alle Aufnahmen einer Küche hat er zu je einer Einheit rekonstruiert.

Eine Welt ohne Schranktüren, ein einmaliger Einblick in die unterschiedlichsten ethnischen Gruppen und deren Eigenschaften, Ordnungssinn und Essgewohnheiten, Details zum Entdecken:

Wolterink1

Ein paar weitere Eindrücke aus dem 240 Seiten starken Band:

Wolterink7
Wolterink2
Wolterink8
Wolterink3
Wolterink4
Wolterink5
Wolterink6

© Copyright by Erik Klein Wolterink

Tagged: Schlagwörter: