Wie sich ja schon weitesgehend rumgesprochen hat, habe auch ich mir für das neue Jahr einen ganz großen Vorsatz auferlegt. Einige Feierlichkeiten der letzten beiden Monate, und insbesondere die hohe Anzahl an Anlässen haben mich einfach dazu bewegt ein Zeichen zu setzen. Und auch wenn Gürtel mir aus eigener Erfahrung davon abgeraten hat, so will ich das durchziehen:
Drei Monate ohne Alkohol auskommen!!! (Also vom 2.1.09 bis zum 2.4.09)
Und da mittlerweile schon eine ganze Menge Bierkisten zusammengekommen sind, die dagegen stehen, muss ich das wohl auch knallhart durchziehen. Weitere Gegenwetten werden noch bis zum 1.1.09 angenommen. Sollte ich wieder Erwarten durchhalten, werden natürlich alle alkoholischen Wetteinsätze auf ner großen Party der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt!!! Sollte ich es nicht schaffen, wird Edeka den Umsatz seines Lebens machen!
Und was habt Ihr so für Vorsätze fürs neue Jahr?
Und falls man sich nicht mehr sieht wünscht untenamhafen natürlich Euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Guten Rutsch, schöne Feier, Gesundheit und Erfolg für 2009! Bei Deinem Vorhaben, 3 Monate ohne Bölkstoff auszukommen viel Glück.
Angesichts der 72-Stunden-Regel lass ich das mit den guten Vorsätzen lieber bleiben!
Gestern wusste ich wieder, was nochmal der große Nachteil des Alkohols war/ist. Wozu ich raten würde: vllt. 3 Monate ohne Brand. Aber kpl. ohne Alkohol, also noch nicht einmal ein Bier zum Essen – würde ich so nicht wieder machen.
Dennoch: toitoitoi, Menace!
@MC: Ja die ersten beiden tage waren schon hart. aber ich will das mal so durchziehen. und trinken ohne brand wird im alter ja leider auch immer schwerer. sollte ich mal durchstehhilfe brauchen, hole ich mir die passenden tipps bei euch, ok?:-)
und?noch dabei? oder schon abgebrochen? ;-)
@ Gürtel: Noch dabei. Die erste große Hürde steht erst am Samstag an. Bisher hat mir sonst noch keiner ein Bier vor die Nase gehalten:-)