Kaffeeprobe in Hamburgo

Nachdem es ja bei uns eine schöne Diskussion über Kaffeetrinkgewohnheiten in der Kieler Innenstadt gab, hat man nun versucht uns gänzlich aus der Innenstadt abzuziehen und zu “Hometrinkern” zu machen:

Ein schönes Coffeecube Kokosnuss Kaffee Päckchen befand sich im untenamhafen-Postfach. Da wir uns auf Produkttests ja immer sehr gründlich vorbereiten, nahm ich die Organisation in meine Hand. Schnell André und Ex auf einen freitagabendlichen Umtrunk in die zweitschönste Stadt der Welt eingeladen. Reichlich gestärkt mit einer kleinen Ewigkeit an Bier ging es auf den Kiez. Dort wurde dann ordentlich durchgefeiert, und der Grundstein für den morgendlichen Kater gelegt.

Somit musste der Kaffe also am nächsten Morgen (was auch halb dreizehn Uhr bedeutete) seine Feuerprobe unter absoluten Extrembedingungen bestehen: Drei geschundende Körper wieder aufbauen. Und was soll ich sagen: er hat es geschafft! Nachdem ich eine angemessene Menge an Pulver aus dem Kaffebeutel mit Aromaventil in unsere funkelnigelnagelneue WG-Kaffeemaschine eingefüllt hatte, verbreitete sich ein wirklich angenehmer Kokosgeruch im Raum, der sogar meine geruchsbeschränkte Nase beflügelte. Und auch geschmacklich sagte der Kaffee bei allen sehr zu! Und wenn es auch vielleicht bei André und mir nicht so schwer ist den richtigen Geschmack zu treffen, so ist ein Urteil von unserem Gourmet-Verkoster Ex doch goldwert! Einziger kleiner Dämpfer war, dass der Kokosgeruch vorweg intensiver als der wirkliche Kokosgeschmack ist. Dennoch steht mein Urteil:

Wenn Kokos alle ist, wird Orange ausprobiert! www.coffeecube.de

Tagged: Schlagwörter:
  1. Pingback: Es Weihnachtet sehr…. - Unten am Hafen

Comments are closed.