Wohnungen in Serie(n)

Was macht man als Serienfan und gelernter Innenarchitekt? Genau, man zeichnet die Grundrisse der bekanntesten Wohnungen und Häuser auf Basis der im TV gezeigten Bilder. Dieser Gedanke kam dem Basken Iñaki Aliste Lizarralde vor gut drei Jahren, der sich zunächst seiner Lieblingsserie Frasier annahm. Begeistert davon wünschte sich eine Freundin das Appartement von Carrie Bradshaw aus Sex & the City als Zeichnung. Die Nachfrage steigerte sich schnell und da Iñaki Aliste Lizarralde auch “nur” die bekanntesten Serien schaute, holte er sich für viele weitere die Infos aus Screenshots, Werbebildern vom Sets, mit Hilfe der Bildersuche von Google und für spezielle Räume die Hilfe aus Foren, um die passende Episode anzuschauen.

Die Handzeichnung pro Bild, inklusive der eben erwähnten Vorbereitung, dauert zwischen zehn und 20 Stunden. Kein WUnder also, dass er die Zeichnungen auch gerne an die Fans bringen möchte. Ein Poster aus seinem Etsy-Shop ist für 35 bis 80 Euro zu haben. Topseller neben Sex & the City sind The Gilmore Girls, Charmed und die Wohnungen aus Friends. Mein Favorit wäre dabei der Schauplatz von Big Bang Theory, insgesamt eine toll umgesetzte Idee!

Und noch mehr…

© Copyright by Iñaki Aliste Lizarralde
Die Poster gibt es HIER