1. Ich finde das sieht aus, als hätte ein Kindergarten beim Wettbewerb mitgemacht.

    Wie üblich unnachahmlich dämlich übrigens kn-online – die zeigen erstmal das Plakat, das nicht Sieger wurde.

  2. Wow! So früh kommen die Plakate immer raus? Ist mir nie so aufgefallen…

  3. Was is dat denn? Kapitän Brassmann, der ordentlich ins Horn bläst? …. und abgestimmt hat die Klasse 3b der Gorch Fock Schule oder was… nene

  4. Also ich finde das Plakat gut. Witzig, blau und Kiel irgendwie! Aber das Plakat ist nicht das wichtigste zur KiWo … das Wetter muss gut werden!

  5. so ein beschi**** Plakat mal wieder. Aber das ist so typisch für die KW mit all ihren extra Regeln und Gesetzen und was weiß ich nicht noch alles. Die Designer werden ja zu dem COntest eingeladen, normale Menschen haben die nie eine Chance.
    Wäre ich nicht so KW geil, würde ich die schönsten 10 Tage im nächsten Jahr aufgrund des miesen Plakates wohl boykottieren…

  6. Ich steh ja total auf dieses Plakat! Nach all diesem abstrakten Zeugs endlich mal was reelles. Könnte damit zusammen hängen, dass ich Comicfan bin.

    Und mal ehrlich – habt ihr euch die Alternativen angesehen? Das war nur Schrott … zu sehen unter kieler-woche.de

  7. Pingback: Das Plakat für die Kieler Woche 2009 : Jörn Schaars feine Seite

  8. migger

    passt doch, saufen und fressen! Mal was ehrliches :
    da hat die Jury schon gleich damit angefangen und tief ins Glas geschaut – dann entschieden…

  9. Martin aus Kiel

    Dies ist seit Jahrzehnten wirklich das erste Plakat, das ein Motiv mit einem weit über die Kieler Woche 2009 hinaus gehenden Wiedererkennungswert beinhaltet, nämlich der Matrose! Er könnte für Kiel DAS Symbol mit einem für die Stadt typischen maritimen Flair werden. Die abstrakten und unpersönlichen Motive der letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass sie nach Ende der Kieler Woche schnell wieder vergessen sind. Fragen Sie doch mal den “Mann auf der Straße”, welche Plakate er noch erkennt, wenn man die Daten der Kieler Woche darauf entfernt. Garantiert KEINES!
    Ich kann nur sagen: macht was draus!

Comments are closed.