Lundström zurück beim THW Kiel

Aus der Not heraus feiert der THW Kiel derzeit eine Revival-Party der besonderen Art. Nach dem Ausfall von Keeper Andreas Palicka, kam der mittlerweile 42-jährige Steinar Ege aus seiner Handballrente zurück zu den Kielern, bei denen er bereits von 1999 bis 2002 im Kasten stand. In den letzten beiden Partien bildete er so gar das gänzlich neue Torhütergespann mit Kim Sonne, da auch Johan Sjöstrand noch mit einem grippalen Infekt zu kämpfen hat.

Die schwere Verletzung von Dominik Klein, der Linksaußen fällt mit seinem Kreuzbandriss noch mindestens ein halbes Jahr aus, zwang Manager Thorsten Storm einen weiteren Spieler aus der THW-Historie anzurufen. Der derzeit als Sportdirektor beim Göteborger Verein Redbergslids IK tätige Henrik Lundström (35), wird den jungen Rune Dahmke wohl in den entscheidenden Saisonspielen unterstützen. Den Wechsel zum 1. April bestätigte der Schwedische Handballverband, so dass Lundström drei Jahre nach seinem Abschied wieder das Trikot der Zebras überstreifen könnte.

Am 4. und 8. April geht es für Redbergslids allerdings im Viertelfinale der schwedischen Meisterschaft noch gegen Eskilstuna Guif, ein “Zwischenfahren” wird da eher schwierig für den Manager, falls er bereits am 5. April gegen die Rhein-Neckar Löwen und am 8. April in Magdeburg aushelfen will.

Foto: Armin Kübelbeck – self-made- www.best4sports.de my website CC BY-SA 3.0 by-sa